Özdemir: BRiD Bundestag plant Resolution zu Völkermord an Armeniern

Foto: flickr.com/Heinrich-Böll-Stiftung (CC BY-SA 2.0)

Der Schuldkult Deutschlands ist noch lange nicht vorbei. Özdemir hofft auf die geistige Umnachtung im Bundestag. Denn dieser wird eine Resolution gemeinsam mit Armenien erstellen, wonach Deutschland Mitverantwortung am Völkermord an den Armeniern hätte. Eine Entschädigung auch gefällig?

Von Redaktion/dts

Der Bundestag wird offenbar in den kommenden Wochen eine gemeinsame Resolution zu Armenien auf den Weg bringen, die klar von Völkermord und einer deutschen Mitverantwortung an den Massakern im Jahr 1915 spricht: „Ich gehe davon aus, dass die Koalition zu dem Versprechen steht, das sie uns gegeben hat. Wir sind bereits im Gespräch dazu“, sagte Schuldkult Cem Özdemir dem „Tagesspiegel“.

„Dass die Kanzlerin zum Ende des Gedenkjahres Präsident Sersch Sargsjan empfängt, ist ein positives Signal“, sagte Özdemir weiter. Der armenische Präsident kommt am Mittwoch zu Gesprächen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Berlin.

„Wir können nur dann glaubwürdig in Konflikten vermitteln und für den Schutz religiöser und ethnischer Minderheiten eintreten, wenn wir unsere eigene Geschichte, so schwierig sie auch sein mag, aufarbeiten. Dazu gehört auch, den Völkermord an den Armeniern und anderen christlichen Minderheiten und die deutsche Mitverantwortung daran anzuerkennen“, sagte Özdemir.

https://www.contra-magazin.com/2016/04/oezdemir-bundestag-plant-resolution-zu-voelkermord-an-armeniern/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Abschalten - Habe Fertig abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s