[#5Minuten] über Geld

Was ist eigentlich Geld? Viel wichtiger noch, wem gehört Geld und wie ist es mit unserer Wirtschaft verknüpft? Die Geschichte des Geldes ist lang, brutal, skrupellos und blutig. Leider wurde dieses Mittel pervertiert und zweckentfremdet. Ursprünglich war Geld als Tauschmittel gedacht, was tatsächlich eine gute und sinnvolle Idee gewesen ist. Allerdings haben es einige wenige geschafft, dieses Instrument zu privatisieren und zu korrumpieren um damit alle Menschen die davon betroffen sind, schamlos auszubeuten.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Banken, Bildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s