Kanarische Inseln: Migrantenwelle aus Afrika sorgt für Kritik und Angst

Immer mehr Migranten aus Afrika erreichen die Kanarischen Inseln. Inzwischen hat man diese sogar in einem Hotel in Puerto de la Cruz untergebracht, mitten im favorisierten Urlaubszentrum der Deutschen. Die Stimmung könnte gespaltener kaum sein: Die einen wollen Hilfe leisten, sind dem Flüchtlingsmärchen verfallen und die anderen üben scharfe Kritik an der Migrantenpolitik auf den Kanarischen Inseln. Ohnehin wurden die Inseln bereits zerstört durch die unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen. Offensichtlich nutzt man jetzt die Corona-Not aus, um Migranten in Massen gut unterzubringen. Der Plan der Asylindustrie scheint aufzugehen.

Durch diese Fragen liegen bei jedem Virologen die Nerven blank❗️

Kennen wir es nicht alle, wenn in Talkshows, Livesendungen mit „Experten“ oder in Diskussionsrunden knallharte Fakten auf den Tisch geworfen werden? Oder doch nicht? Ist Ihnen nicht auch aufgefallen, dass immer und immer wieder die gleichen unwichtigen Fragen auf der Tagesordnung stehen? Dass die angeblich facettenreiche Diskussion eigentlich nur auf eine Schein-Diskussion auf niedrigstem Niveau hinausläuft? Dann geht es Ihnen genau wie mir! Seit ungefähr acht Monaten traut sich in solcherart Sendungen niemand wirklich ans Eingemachte heran. Mir ist völlig klar, warum. Wer mag schon unbequeme Fragen, die auch wirkliches Fachwissen und saubere Recherche erfordern? Da bleibt man doch lieber beim Konsens, weil niemand einen anderen bloßstellen und auch niemanden mit gezielten Fragen konfrontieren möchte, die den Gefragten in eine unbequeme Lage versetzen könnte. So wird sich mit belanglosen Behauptungen, Vermutungen und frei erfundenen Thesen herumgeschlagen, um den Zuschauer von den wirklich wichtigen Fragen abzulenken.

Ich möchte dies ändern und habe mich dazu entschlossen, Ihnen ein paar Fragen vorzulegen, über die Sie sich eventuell noch keinerlei Gedanken gemacht haben.

Weiterlesen „Durch diese Fragen liegen bei jedem Virologen die Nerven blank❗️“